===========================================================
Message #1
Schmetternde Schwerter und Arkanes Feuer by Loremaster (GM)
Thur, 03 Jul 2008 17:37:32 GMT
-----------------------------------------------------------
Dies ist der allseits beliebte "Kampfthread", wir handhaben das mit den Kämpfen wie immer:
- Hier die Aktion posten, inklusive einer Fußnote mit technischer Beschreibung und eventueller Würfelergebnisse
- Innerhalb einer Runde kann von den gelisteten in beliebiger Reihenfolge gehandelt werden

Have fun ;-)

This message was last edited by the GM at 23:58, Thu 03 July.



===========================================================
Message #3
Re: Schneidende Schwerter und Arkanes Feuer by Loremaster (GM)
Thur, 03 Jul 2008 18:02:48 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Anfang Überraschungsrunde)

SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthunverletzt50/50---/-Dimbleunverletzt39/39---/-Kognoskulaunverletzt25/25-MA-/LampeThordinunverletzt37/37-Shield-/Wand(Shield)Xiaraunverletzt42/42---/-

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlerunverletzt--/-Kerl auf Dachunverletzt--/irgendwas

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

This message was last edited by the GM at 09:51, Fri 04 July.



===========================================================
Message #4
Re: Schneidende Schwerter und Arkanes Feuer by Xiara
Thur, 03 Jul 2008 19:03:29 GMT
-----------------------------------------------------------
Xiara folgt dem Bettler, wohl wissend, dass noch mehr Halunken sich hinter der Gasse verbergen könnten, aber ihre Gefährten sind nicht weit. Während sie mit ihren flinken Schritten den Mann umrundet, um ihn gegen die Häuserwand zu drängen und ihm so die Beweglichkeit zu nehmen, zieht sie ihr altes Langschwert, welches sie immer noch neben Anathalas auf ihrem Rücken trägt, und sagt ruhig: “Das war keine gute Idee...”


( Move Action incl. Draw Weapon -> T15 -> V13 -> U12; vorausgesetzt die Situation hat sich bis dahin nicht verändert... sonst eben passend bewegen, wie es die Möglichkeit hergibt. )

===========================================================
Message #5
Re: Schneidende Schwerter und Arkanes Feuer by Burth
Fri, 04 Jul 2008 07:35:06 GMT
-----------------------------------------------------------
Wütend ruft Burth dem Händler hinter her: "Bei Pelor, mögen die ergaunerten Münzen ein Loch ein Deine Tasche brennen."

Dann sieht er, die Augen von Dimble auf das Dach gerichtet und zieht sicherheitshalber ein paar Schritte zurück, so dass er auch etwas sehen kann. Dort richtet er seinen Schild.

(Move to H15, Draw weapon and shield)

===========================================================
Message #6
Re: Schneidende Schwerter und Arkanes Feuer by Dimble
Fri, 04 Jul 2008 10:38:52 GMT
-----------------------------------------------------------
"Vorsicht! Da oben auf dem Dach lauert jemand!", warnt der Gnom hektisch seine Kameraden. Dimble huscht in den Rücken des Pelorpriesters. Geistesgegenwärtig bringt der Barde einige kleine Törtchen aus seiner Komponententasche hervor, die er in Richtung des hinterhältigen Werfers schleudert, in der Hoffnung, diesen auszuschalten, bevor er die Gefährten attackieren kann. In der Luft verpuffen die arkanenen Komponenten. Mit einer Feder vollführt er Bewegungen, als wolle er den Meuchler auskitzeln. Seine helle Stimme untermalt summend diese Gesten.

Free: 5ft step nach J17, Swift: Perform Check 27 vs DC 16 (Captivating melody) -> +2 save DC, SA: Cast Hideous laughter (DC 17) auf Person bei P18

===========================================================
Message #7
Re: Schneidende Schwerter und Arkanes Feuer by Loremaster (GM)
Fri, 04 Jul 2008 12:30:57 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Anfang Runde 1)
Dran: Xiara, Thordin, Kognoskula


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthunverletzt50/50---/-Dimbleunverletzt39/39---/-Kognoskulaunverletzt25/25-MA-/LampeThordinunverletzt37/37-Shield-/Wand(Shield)Xiaraunverletzt42/42---/Schwert

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlerunverletzt--/DolchKerl auf Dachunverletztprone, lacht-/-Prügler von obenunverletzt-Schild/SchwertArmored Prügler von untenunverletzt-Schild/Schwert

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

This message was last edited by the GM at 16:03, Fri 04 July.



===========================================================
Message #8
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Fri, 04 Jul 2008 15:01:37 GMT
-----------------------------------------------------------
"Geht das schon wieder los", ruft der Zwerg verärgert aus. Er steckt den Stab weg, den er noch in der Hand hält und zieht stattdessen seine Axt, während er zur Unterstützung nach vorne eilt. "Vermeidet aggressive Magie, wenn möglich!", warnt er die Gefährten noch. "Und lasst mir auch ein paar von denen übrig!"

MA: Sheathe wand, MA: move to M16, FA: draw battleaxe, talk big. BTW: AC 24/12/23

===========================================================
Message #9
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Loremaster (GM)
Fri, 04 Jul 2008 17:42:19 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 1, Anfang 2)
Dran: Alle (Burth kann gerne noch anpassen)


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthunverletzt50/50---/-Dimbleunverletzt39/39---/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/LampeThordinunverletzt37/37-Shield-/BattleaxeXiaraverletzt21/42---/Schwert

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlerunverletzt--/DolchKerl auf DachgegessenPrügler von obenunverletzt-Schild/SchwertArmored Prügler von untenunverletzt-Schild/SchwertPrügler von rechtsunverletzt-Schild/SchwertSchütze von obenunverletzt-Langbogen/Langbogen

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

This message was last edited by the GM at 20:37, Fri 04 July.



===========================================================
Message #10
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Xiara
Fri, 04 Jul 2008 18:31:36 GMT
-----------------------------------------------------------
Von den schweren Treffern doch ein wenig überrascht, taumelt Xiara einen Schritt zurück, fängt sich aber gleich wieder und entfesselt einen Wirbelwind der Zerstörung gegen den vermeintlichen Bettler, in dessen Haut in diesem Moment wohl niemand so gern stecken möchte...


( Aua... 5-ft. Step to T13 und volles Programm auf den "Bettler" - Whirling Frenzy, Power Attack 6, Whirling Attack (two-handed) )

===========================================================
Message #11
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Kognoskula (NPC)
Fri, 04 Jul 2008 20:14:43 GMT
-----------------------------------------------------------
Kognoskula verliert im Halbdunkel ein wenig den Überblick - und das ganze Blut hier! Zwischen den Häusern vor sich sieht sie wie noch irgendjemand heraneilt. Die lange Sicht der Dinge anvisierend entscheidet sie sich flott diese Gasse zwischen den Häusern mit einem daumendicken, klebrigen Spinnennetz zu verkleben, um den feindlichen Nachschub zu unterbrechen. Nachdem dies mit wenigen Silben getan ist, bekommt sie es mit der Angst zu tun - macht kehrt und weicht vor dem heraneilenden Gerüsteten zurück. "Wer sind die denn nur?!"

Web Y11-Y14, Flucht nach O17

===========================================================
Message #12
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Fri, 04 Jul 2008 20:53:43 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordin hat von seiner Position aus einen recht guten Überblick, doch was er sieht gefällt ihm gar nicht. "Kommt aus der Falle!", ruft er den beiden Frauen zu, als ihm Kognoskula auch schon entgegeneilt. Fast überrennt er sie, denn er selbst hat sich bereits in Bewegung gesetzt und stürmt mit Eifer auf den gerüsteten Verfolger zu. Die Axt mit beiden Händen fassend schlägt er auf ihn ein.

FA: Chaaaarge to S16, Attack 17, Dam 8

This message was last edited by the player at 01:41, Sat 05 July.



===========================================================
Message #13
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Dimble
Fri, 04 Jul 2008 21:36:41 GMT
-----------------------------------------------------------
Dimble beobachtet zunächst äußerst zufrieden wie sein Spruch den Gauner verzaubert. Doch als die beschworene Centipede sein Opfer verspeist, vergeht dem kleinen Barden sein Grinsen. Besser ihn als einen von uns., versucht er sich aufzuheitern und denkt besorgt daran zurück, wie ein Monstrum derselben Art Gilthas gestern beim Überfall auf Thordin davongetragen hat. Gilthas, Ginger. Hoffentlich geht es ihnen gut., ergreift ihn eine tiefe Sorge. Wenn sie nun auch hinterhältigst attackiert werden, Gilthas, er wollte doch rechtzeitig bei uns sein, oh nein, hoffentlich ist ihm nichts passiert. Und Ginger, ich würde mir es nie verzeihen, wenn ihr etwas zustösst, ich hätte sie nie in das alles mit reinziehen dürfen. "HILFE!", schreit der Gnom verzweifelt. Seine Besorgnis um die abwesenden Kameraden übertrifft die Angst ums eigene Überleben. Erleichterung für die eigene Situation verschafft die Kampfeskraft Xiaras und die Zauberkraft Kognoskulas. Ein paar Schritte eilt der kleine Barde dem hinterhältigen Bösewicht im Norden entgegen. "Ihr solltet euch lieber nicht in unsere Angelegenheiten einmischen!", brüllt er ihn an. Die verzweifelte Sorge um Ginger entfesselt eine bedrohlich erscheinende Wut. "Verzieh dich, letzte Chance. Keinen Schritt näher!", warnt er den Ganoven noch. Seinen Mittelfinger reibt er über seinen Daumen wie einen Bogen über eine Geige.

FA: Groß reden, MA: Move to G14, SA: Ready Action: Cast Bonefiddle wenn F4 oder ein anderer Bösewicht in Reichweite kommt (40ft)

===========================================================
Message #14
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Loremaster (GM)
Fri, 04 Jul 2008 23:46:10 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 2, Anfang 3)
Dran: Alle PC


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthverletzt50/38-3 dex-Schild/StritkolbenDimbleleicht verletzt39/31---/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/LampeThordinunverletzt37/37-Shield-Battleaxe/BattleaxeXiarakritisch verletzt6/42---/Schwert

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlertot-/-Kerl auf DachgegessenPrügler von obenunverletzt-Schild/SchwertArmored Prügler von untenunverletzt-Schild/SchwertPrügler von rechtsunverletztIm Netz?Schild/SchwertSchütze von obenunverletzt-Langbogen/LangbogenZentipedeunverletzt--/-

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

===========================================================
Message #15
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Xiara
Sat, 05 Jul 2008 09:04:03 GMT
-----------------------------------------------------------
Xiara tritt neben den Anführer und richtet ihre Konzentration nun auf ihn...


( 5-ft. Step to S14 und Full Attack gegen den Anführer, wieder mit PA+6 )

===========================================================
Message #16
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Sat, 05 Jul 2008 09:52:15 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordin sieht entsetzt, wie Xiara erneut schlimm zugerichtet wird. Die Lage scheint ihm so kritisch, dass er die Zeit für drastischere Maßnahmen gekommen sieht. Beherzt tritt er einen Schritt nach vorne. Mit der linken berührt er den gerüsteten Anführer und sogleich entlädt sich ein ohrenbetäubender Donnerschlag, der den Gegner ein Stück zurückwirft.

FA: Schritt nach S15, SA: Clap of Thunder, touch attack 21, dmg 15, DC 17 FORT or deafened for 1 round



Falls Xiara den Gerüsteten jedoch fällen sollte:

Thordin sieht entsetzt, wie Xiara erneut schlimm zugerichtet wird. Beherzt tritt er vor sie, um sie für einen Moment von dem verbleibenden Gegner abzuschirmen. "Ergib dich, Feigling!" Seine Axt saust hernieder.

Move nach T13, Attack 14, dmg 4 (charge geht ja gar nicht)

This message was last edited by the player at 11:53, Sat 05 July.



===========================================================
Message #17
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Dimble
Sat, 05 Jul 2008 11:47:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Dimble leckt sich unterbewußt mit seiner Zunge über seine Lippen. Hasserfüllt starrt er den Schützen an, der einen Pfeil in seinen Rücken geschossen hat. Er beisst sich auf seine Lippen und reisst das Projektil aus seiner Haut. Eingekesselt zwischen dem Rieseninsekt und dem Scharfschützen und abgetrennt von den restlichen Gefährten setzt der kleine Barde alles daran, zumindest den Gauner auszuschalten. Gegen den beschworenen Tausendfüßler sind seine Verzauberungskünste ohnehin wirkungslos. So huscht er auf den lauernden Ganoven zu und löst derweil den hölzernen Stab von seinem Gürtel. Erneut nestelt er in seiner Komponententasche und zieht weitere kleine Törtchen heraus. Von einem hellen Singsang untermalt erhebt sich ins der kleinen Törtchen in die Lüfte und schwebt auf den Schurken zu. Mit einem klatsch bleibt es an dessen Nase kleben.

MA: Move to G10 und Heilstab ziehen; Swift: Perform Check 20 vs DC 16 (Captivating melody) -> +2 save DC, SA: Cast Hideous laughter (DC 17) auf Bogenschützen


===========================================================
Message #18
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Burth
Sat, 05 Jul 2008 12:08:32 GMT
-----------------------------------------------------------
Mit schmerzverzerrtem Gesicht weicht Burth zurück. Mit Sorge blickt er auf die Gift triefenden Fänge seines Gegners. "Pelors Licht, wird dich rächen." Dann positioniert er seinen Schild zwischen sich und das Biest, und spricht in dessen Schutz ein Gebet.

(5ft step away from Centipede, cast (defensively if necessary) "Shield of Faith""Magic circle vs. Evil")

Wenn der Centibpede noch mal angreift:
Geistesgegenwärtig reagiert, Burth auf den Angriff. "Ignificate meo!" Das Befehlswort lässt seinen Mantel in hellen Flammen auflodern ... , die dem infernalischen Centipeden wahrscheinlich nicht schaden.


Ich bin heute wohl nicht mehr online. In der nächsten Runde wird Burth sofern er noch handeln kann, die göttliche Energie Pelors in ein "Sacred Healing" auf sich und wer noch in der Nähe ist channeln.

This message was last edited by the player at 14:11, Sat 05 July.



===========================================================
Message #19
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Loremaster (GM)
Sat, 05 Jul 2008 13:03:13 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 3, Anfang 4)
Dran: Alle PC


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthverletzt50/38-3 dex-Schild/-Dimbleleicht verletzt39/31--Heilstab/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/-Thordinunverletzt37/37-ShieldBattleaxe/BattleaxeXiarasterbend-2/42---/-

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlertot-/-Kerl auf DachgegessenPrügler von obenunverletzt-Schild/SchwertArmored Prügler von untenverletzt-Schild/SchwertPrügler von rechtsunverletztIm Netz?Schild/SchwertSchütze von obenunverletztlacht, prone-/-Zentipedeschwer verletzt--/-

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

===========================================================
Message #20
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Kognoskula (NPC)
Sat, 05 Jul 2008 13:19:27 GMT
-----------------------------------------------------------
Mit Faszination betrachtet Kognoskula das Duell der Magie zwischen Burth und der gefährlichen Conjuratio. Doch dann hört sie Xiaras Schrei: "Xiara! Burthan zu Hilf!" eilig trippelt sie einige Schritte in Richtung Thordins, der nun alleine drei Schergen gegenübersteht. "Hier das wird Euch lehren meiner Freundin weh getan zu haben!" Wütend schleudert die Halblingsdame ein glitzerndes Pulver in Richtung der zwei Übeltäter bei Thordin, welcher sich magisch den Weg zu ihnen bahnt und sich in eine Explosion von Glitzerstaub auf sie legt - auch auf ihre Augen! "Ah, ich kann nichts sehen! Bjornd, gib mir Deckung!" - "Ich sehe auch nichts! Hexerei!"

Einige Steine, Rüben und Fische scheinen dem Kerl auf dem Dach vom Pier aus nachgeschmissen zu werden, der besorgt zu seinen Kollegen hinabschaut.

Glitterdust auf V14, move to R14

This message was last edited by the player at 15:21, Sat 05 July.



===========================================================
Message #21
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Sat, 05 Jul 2008 16:27:22 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordin möchte die Beleidigungen der Angreifer am liebesten sofort mit seiner Axt erwidern, doch die Sorge um die neben ihm gefallene Elfe überwiegt. Wissend, dass der Heiler der Gruppe durch das beschworene Monster von ihnen abgeschnitten ist und die beiden Schergen ihm im Moment nicht unmittelbar gefährlich werden können, zieht er den Trank, den er für solche Notfälle in seiner Gürteltasche mit sich führt heraus und flößt den Inhalt des Fläschchens der Elfe ein. Zufrieden nimmt er zur Kenntnis, das diese daraufhin wieder erwacht.

MA: Trank ziehen, SA: Trank einflößen, +16 HP Xiara

Anm.d.DM: Xiara erwacht erst nächste Runde!
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/potionsAndOils.htm

This message was last edited by the GM at 19:08, Sat 05 July.



===========================================================
Message #22
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Dimble
Sat, 05 Jul 2008 17:12:38 GMT
-----------------------------------------------------------
Für einen Wimpernschlag zeichnet sich ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht des Barden ab, als der Bogenschütze sich prustend auf dem Boden im kalten Schnee windet. Schnell blickt er zurück und sieht Burth weiterhin im Gefecht mit dem riesigen Tausendfüßler. Glücklicherweise kann der Pelorpriester den Biss des Insektes diesesmal abwehren. Die Flammen scheinen dem infernalischen Monster zugesetzt zu haben, der Panzer knackt in dem Feuer. Abermals beschwört der kleine Barde einen riesigen geisterhaften Violinbogen, um auf dem Chitin des Zentipeden ein grausames Lied anzustimmen. Im Takt streicht er mit seinem Daumen über die kleine silberne Geige, die er hektisch aus seiner Komponententasche gekramt hat.

SA: Cast Bonefiddle (DC 16) auf Riesenviech CL Check: 21 evtl Schaden: 6 sonic

Anm.d.DM. Centipede schafft den Save -> negates!

Doch das zähe Insekt lässt sich nicht als Instrument missbrauchen. Harmlos verpufft der Violinbogen. Enttäuscht und verzweifelt lässt der Barde den Zauberfokus wieder in seiner Tasche verschwinden und kramt mit flinken Fingern ein Säurefläschchen aus seinem praktischen Rucksack.

MA: Acid Fläschchen ziehen

This message was last edited by the player at 20:03, Sat 05 July.



===========================================================
Message #23
Re: Ein bedürftiger Bettler -- von wegen! by Loremaster (GM)
Sat, 05 Jul 2008 21:10:14 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 4, Anfang 5)
Dran: Alle Guten


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthverletzt50/41-3 dex-Schild/-Dimbleleicht verletzt39/34--Heilstab/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/-Thordinunverletzt32/37-ShieldBattleaxe/BattleaxeXiarakritisch verletzt1/42---/-

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlertot-/-Kerl auf DachgegessenPrügler von obenunverletztblindSchild/SchwertArmored Prügler von untenverletztblindSchild/SchwertPrügler von rechtsverletzt--/-Schütze von obenunverletztlacht, prone-/-Zentipedeverletzt--/-

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

This message was last edited by the GM at 12:58, Sun 06 July.



===========================================================
Message #24
Re: Ein bedürftiger Bettler -- In der Zange... by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Sun, 06 Jul 2008 11:10:34 GMT
-----------------------------------------------------------
"Ha, jetzt haben sie uns genau da, wo sie uns haben wollten!", stellt der Zwerg mit Galgenhumor fest, während er die letzten Tropfen des Elixiers der angeschlagenen Elfe einflößt. So dann versucht er fuchtelnd die Aufmerksamkeit des vielfüßigen Feindes auf sich zu lenken. "Nyr doch -- Friß meine Axt, Du Biest!"

This message was last edited by the player at 15:35, Sun 06 July.



===========================================================
Message #25
Re: Ein bedürftiger Bettler -- In der Zange... by Dimble
Sun, 06 Jul 2008 13:03:11 GMT
-----------------------------------------------------------
Der Moment der Erleichterung, dass das Rieseninsekt von dem Pelorpriester ablässt und die wohlige Wärme des Strahlenden, die den kleinen Barden durchfahren weichen der Sorge um seine Gefährten, die, nach dem Kampfeslärm und Schreien zu urteilen, im Gefecht mit den Ganoven nun auch noch von der Zentipede eingekesselt werden. Mit flinken kleinen Schritten nimmt er die Verfolgung des Insektes auf.

Double Move nach L16

===========================================================
Message #26
Re: Ein bedürftiger Bettler -- In der Zange... by Burth
Sun, 06 Jul 2008 14:53:25 GMT
-----------------------------------------------------------
Burth hört die Schreie seiner Freund und zögert nicht, dem Biest hinterher zu eilen. Beruhigt stellt er dabei fest, dass Dimble an seiner Seite bleibt. Als er um die Hausecke biegt, sieht er seine Gefährten in der Zange zwischen den Angreifern: Xiara liegt am Boden, Thordin beugt sich über sie, Kognoskula zwischen den Fängen des Tausendfüsslers.

Keine Sekunde zögert er und stürmt nach vorne, dem Biest die Stirn zu bieten und seinen Freunden zu helfen. "Thordin, der Angreifer vor Dir, Dimble und ich sind hier."

Den Streitkolben wieder fest umklammernd stürmt er nach vorne, und schlägt auf den tänzelnden Schwanz ein. "So wahr mir Pelor helfe!"

MA: Move to K17; SA: Partial charge to N17, attack Centipede (14 vs AC, 7dmg).

Sollte der Centipede noch mal angreifen:
Erneut spricht Burth gegenwärtig die Silben, die den Mantel entflammen und die Fänge des Biests versengen.

Companion down:
Ich gehe davon aus, dass Xiara gleich wieder aufstehen wird (Dank Fast healing und Thordins Trank). Sollte sie oder ein anderer Gefährte wieder zu Boden gehen, spricht Burth sofern er innerhalb 35 Fuß ist, sofort ein "Close Wounds" (1d4+9 HP, immediate action).

===========================================================
Message #27
Re: Ein bedürftiger Bettler -- In der Zange... by Xiara
Sun, 06 Jul 2008 20:14:50 GMT
-----------------------------------------------------------
Als sie die Augen wieder aufschlägt, blickt Xiara direkt in das riesenhafte Antlitz eines Riesentausendfüßlers.

“Waah!” entfährt es ihr, als sie sich vom Boden abstößt und sich aufrappelt, während sie ihren Schwertgriff fest mit beiden Händen umklammert.

Dann schlägt sie mit aller Kraft nach dem Ungetüm.


( Stand Up (um hoffentlich nicht gleich wieder umzufallen...) und Attack gegen den Centipede; PA+6 )

===========================================================
Message #28
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Loremaster (GM)
Sun, 06 Jul 2008 23:24:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 5, Anfang 6)
Dran: Alle Guten


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthverletzt44/50-3 dex-Schild/-Dimbleleicht verletzt37/39--Heilstab/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/-Thordinverletzte21/37-ShieldBattleaxe/BattleaxeXiaraschwer verletzt20/42---/-

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlertot-/-Kerl auf DachgegessenPrügler von obenleicht verletztblind, hustetSchild/SchwertArmored Prüglerleicht verletztblindSchild/SchwertPrügler von rechtsschwer verletzthustet-/-Schütze von obenunverletztlacht, prone-/-Zentipedezerstört-/-

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

This message was last edited by the GM at 01:33, Mon 07 July.



===========================================================
Message #29
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Xiara
Mon, 07 Jul 2008 05:38:09 GMT
-----------------------------------------------------------
Xiara spürt nun auch so langsam die Schmerzen, die ihre zahlreichen Wunden ausstrahlen, während sich der kurze Adrenalinschub verflüchtigt. Leicht erschöpft orientiert sie sich zunächst und sieht nur noch den Kerl im Plattenpanzer in direkter Schlagreichweite. Sofort holt sie aus, um Thordin zu unterstützen, ihre Schläge sind nun aber etwas weniger brachial, da sie neben einer leichten Orientierungslosigkeit durch den kurzen Ausflug in das Reich der Träume nun auch mit der einsetzenden Erschöpfung zu kämpfen hat.


( Full Attack gegen den Anführer, PA+4 )

===========================================================
Message #30
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Burth
Mon, 07 Jul 2008 06:36:30 GMT
-----------------------------------------------------------
"Dimble, kannst Du den dort im Auge behalten? Xiara und Thordin brauchen meine Hilfe."

Burth deutet kurz die lange Hauswand entlang auf den am Boden liegenden Schützen, dann bahnt er sich seinen Weg an dem Centipeden vorbei und tritt neben Thordin dem Angreifer außerhalb des Nebels entgegen.

"Ergib Dich, Euer feiger Hinterhalt ist gescheitert."

FA: Move to T15. Nicht den Magic Circle vergessen.

This message was last edited by the player at 19:16, Mon 07 July.



===========================================================
Message #31
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Mon, 07 Jul 2008 09:29:50 GMT
-----------------------------------------------------------
"Gah!", ruft auch Thordin angewidert aus, als das Objekt seiner Anstachelung zusammenbricht und ihm grünen Schleim entgegenspritzt. Doch der Schlag des Anführers hinter ihm lässt ihn schnell ein neues Ziel ausmachen. Er fährt herum und fasst einen neuen Plan. Einige erstaunlich behende Schritte bringen ihn in eine günstigere Ausgangsposition. Dann nimmt er Maß und die Waffe des Gegners aufs Korn. Doch er verfehlt!


Move to U14, Disarm 18 gg. 19+x

[Private to Loremaster: Hast Du eigentlich mein Concealment gewürfelt? Der Kerl ist blind...]

This message was last edited by the player at 22:18, Mon 07 July.



===========================================================
Message #32
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Dimble
Mon, 07 Jul 2008 11:19:57 GMT
-----------------------------------------------------------
"Natürlich.", erklärt sich Dimble mit Burths Bitte bereitwillig einverstanden. Er eilt zurück, um sich um den sich im Schnee windenden Schurken zu kümmern. Argwöhnisch schaut er sich dabei um, ob noch weitere Gauner lauern.

Double Move nach G11

===========================================================
Message #33
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Loremaster (GM)
Mon, 07 Jul 2008 21:02:40 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 6, Anfang 7)
Dran: Alle Guten


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthverletzt47/50-3 dex-Schild/SteikolbenDimbleunverletzt39/39--Heilstab/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/-Thordinverletzt24/37-ShieldBattleaxe/BattleaxeXiaraverletzt23/42---/SchwertGilthasunverletzt46/46---/-

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlertot-/-Kerl auf DachgegessenPrügler von obenleicht verletztblind, hustetSchild/SchwertArmored Prüglerleicht verletztdazed,blindSchild/SchwertPrügler von rechtsschwer verletzthustet-/-Schütze von obenunverletztlacht, prone-/-Zentipedezerstört-/-

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

===========================================================
Message #34
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Xiara
Mon, 07 Jul 2008 21:32:08 GMT
-----------------------------------------------------------
Nachdem ihre letzten Schläge eher ungezielt waren, versucht Xiara sich nun besser auf den Anführer der Schergen zu konzentrieren, welcher von Kognoskulas Zaubern doch stark in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt wurde. Wieder schnellt ihre Klinge kraftvoll vor, um die schwere Rüstung des Banditen zu durchdringen.


( Full Attack gegen den Anführer, PA+4 )

===========================================================
Message #35
Re: Ein bedürftiger Bettler -- Zange kaputt! by Gilthas
Mon, 07 Jul 2008 21:44:21 GMT
-----------------------------------------------------------
Flinken Schrittes laeuft Gilthas durch die Strassen Cryllors, um noch halbwegs rechtzeitig zum Haus der Neheli zu gelangen. Seine Gedanken schweifen ab zu Boldran, der nun alleine und ohne Unterstuetzung durch die Welt zieht. Ob wir ihn wohl wiedersehen?

Als er auf die Strasse hinter dem Fischmarkt einbiegt, sieht er Dimble ein gutes Stueck vor sich alleine auf der Strasse. Wo wohl die anderen sind? fragt er sich noch, bevor er versucht Dimbles Aufmerksamkeit zu erregen. "Hey, Dimble. Warte auf mich!"

(Double Move nach M32)

This message was last edited by the player at 23:47, Mon 07 July.



===========================================================
Message #36
Culminating ... by Burth
Tue, 08 Jul 2008 09:19:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Burth sieht die Elfe auf den nahezu hilflosen Anführer einschlägt. Pelor, sollen wir Gnade gegenüber den Schattengestalten haben?

"Kognoskula, Thordin, könnt ihr die beiden am Fliehen hindern? Wir müssen sie stellen, damit sie kein weiteres Unheil anrichten können." Kurz wartet er eine Reaktion ab.

Wenn weder Thordin noch Kognoskula die Fliehenden auf Entfernung aufhalten können:
Burth lässt den Streitkolben in die Schildhand gleiten und legt die freie Hand der Elfe auf die Schulter. Sofort fließt heilende Wärme durch Xiaras Körper. "Meine alten Knochen erlauben mir nicht, die beiden einzuholen; Du kannst es. Ich kümmere mich um den Anführer."

Sofort nimmt er den Streitkolben in die Hand, bereit den Banditen zu stellen.

SA: Cure Moderate Wounds (+12HP) on Xiara.

Wenn die Fliehenden gestellt werden können:
Burth unterstützt die Bemühungen der Elfe, den Anführer zu stellen und holt mit seinem Streitkolben aus. Mit einem gezielten Schlag auf seinen Rücken, versucht er ihm die Luft zu rauben. Jedoch ist seine Zurückhaltung zu groß, um den stark gerüsteten Mann zu beeinträchtigen.

SA: Attack Armored Guy with non-lethal damage (10 vs AC).

This message was last edited by the player at 11:30, Tue 08 July.



===========================================================
Message #37
Re: Culminating ... by Dimble
Tue, 08 Jul 2008 09:45:46 GMT
-----------------------------------------------------------
Alarmiert von den Schreien fährt der kleine Barde herum und ist erleichtert, dass sich seine Zuordnung der Stimme bestätigt und er Gilthas durch das Dilwycher Gässchen herbeieilen sieht. Doch seine Worte lassen darauf schließen, dass er die Gefahr noch nicht erkannt hat. "Obacht!", warnt er ihn. "Ein Hinterhalt! Hoffentlich vereitelt.", gibt er seine Einschätzung der Situation wieder. "Ich halte hier den gemeinen Scharfschützen im Auge, noch ist er verzaubert. Die anderen bezwingen zwischen den Hallen...", Dimble deutet in die Richtung. "den Rest des Trupps."

Schon sind die Augen des kleinen Barden wieder auf den Schützen fixiert. Entschlossen und hasserfüllt stürmt er auf ihn zu und schmeisst ihm das Säurefläschchen in seiner Hand entgegen. "Auch wenn dir das Lachen vergeht, rühr dich nicht!", droht er ihm eindringlich.

Viel reden; Move to F7; Throw Acid (http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#acid) Touch Attack: 29 (noch -4 weil prone vergessen) Damage: 2 (+1 wenn Point Blank Bonus gibt (schon wieder vergessen ob ;) ))

This message was last edited by the player at 12:46, Tue 08 July.



===========================================================
Message #38
Re: Culminating ... by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Tue, 08 Jul 2008 13:59:14 GMT
-----------------------------------------------------------
"Hmmm, aufhalten nicht direkt, nur auf konventionelle Weise", brummt der Zwerg knapp und spurtet los. Es ist offenbar, dass er nicht mit den Fliehenden mithalten kann, doch während er loslöuft, zieht er einen zweiten Stab von seinem Gürtel und spricht ein Kommandowort. Und siehe da, seine Geschwindigkeit scheint sich plötzlich zu verdoppeln...

[MA: to S11, FA: draw wand, SA: activate wand of Exp. Retreat]

===========================================================
Message #39
Re: Culminating ... by Loremaster (GM)
Tue, 08 Jul 2008 18:55:31 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 6, Anfang 7)
Dran: Alle Guten


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthverletzt33/50-3 dex-Schild/SteikolbenDimbleunverletzt39/39--Heilstab/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/-Thordinverletzt24/37-ShieldBattleaxe/Wand (exp.ret.)Xiaraverletzt23/42---/SchwertGilthasunverletzt46/46---/-

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlertot-/-Kerl auf DachgegessenPrügler von obenleicht verletztblind, hustetSchild/SchwertArmored Prüglerleicht verletztblindSchild/SchwertPrügler von rechtssterbend-/-Schütze von obenleicht verletztlacht, prone-/-Zentipedezerstört-/-

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

===========================================================
Message #40
Re: Culminating ... by Gilthas
Tue, 08 Jul 2008 21:17:19 GMT
-----------------------------------------------------------
Mit offenem Mund schaut sich Gilthas um. Schon wieder ein Hinterhalt, dass kann kein Zufall sein. Da Xiara und Burth sich nur einem Gegner gegenüber sehen, läuft Gilthas weiter flinken Schrittes in Dimbles Richtung. Hierbei schlaegt er seinen Mantel über seine Schulter und zieht zwei Dolche aus seinem Gürtel.

(Double move to G6, zwei Dolche ziehen, btw: er trägt keine Rüstung)

===========================================================
Message #41
Re: Culminating ... by Xiara
Tue, 08 Jul 2008 22:39:45 GMT
-----------------------------------------------------------
“Ich kann Dich doch jetzt hier nicht allein lassen...” antwortet Xiara, als sie sieht, wie die beiden Magier bereits die Verfolgung der Flüchtigen aufnehmen.

Geschwind tritt sie hinter den schwergepanzerten Anführer der Banditen und schlägt weiter auf ihn ein, wohl wissend, dass er trotz seiner Einschränkungen noch immer eine Gefahr darstellt.


( 5-ft. Step to T13, Full Attack, PA+4 )

===========================================================
Message #42
Re: Culminating ... by Burth
Wed, 09 Jul 2008 08:45:16 GMT
-----------------------------------------------------------
Der Schmerz der frischen Schnittwunde lässt Burth seinen Streikolben mit voller Wucht gegen den Gegner schwingen. Ein Hieb, dem der Geblendete nicht ausweichen kann. Hart schmettert die eiserne Sonne Pelors gegen die Schulter des Anführers und hinterlässt eine schwere Delle in der Rüstung. Anschließend macht er einen Schritt zur Seite, um dem direkten Gegenangriff auszuweichen.

SA: Attack (29 (crit 17), dmg 5 (+2)), 5ft step R16

This message was last edited by the player at 10:46, Wed 09 July.



===========================================================
Message #43
Re: Culminating ... by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 09 Jul 2008 10:58:20 GMT
-----------------------------------------------------------
Mit wirklich erstaunlicher Geschwindigkeit eilt der Zwerg nun dem zweiten Fliehenden hinterher. Seine neue schwere Rüstung klappert laut, scheint ihn aber nicht im mindesten zu behindern. Schon hat er ihn eingeholt und rammt ihm seine Axt in den Rücken. "Bleib sofort stehen, oder ich verwandle dich in einen Frosch!", droht er ihm.

Move to Q2, Attack 13, Damage 5, "Quick Intimidate" 7

===========================================================
Message #44
Re: Culminating ... by Dimble
Wed, 09 Jul 2008 12:30:09 GMT
-----------------------------------------------------------
Dimble schliesst zu dem immer noch an einem Lachkrampf leidenden Gauner auf. Er kramt ein winziges Stück Moos aus seinem Komponententäschchen. Zu einer gesungenen Zauberformel berührt er die Rüstung des Schützen. Sie beginnt zu leuchten wie eine Fackel, die zwielichtige direkte Umgebung erhellend. "Keine Chance dich aus dem Staub zu machen.", raunt er ihm zu. "Also bleib liegen! Gib auf!"

Move to F5; Cast light (http://www.d20srd.org/srd/spells/light.htm) auf die Rüstung (falls er die Rüstung unter der Kleidung trägt auf die Hose) des Bogenschützen (touch attack: 19)

===========================================================
Message #45
Re: Culminating ... by Loremaster (GM)
Wed, 09 Jul 2008 19:27:17 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein bedürftiger Bettler (Ende 7, Anfang 8)
Dran: Alle Guten


SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.HandBurthverletzt33/50-3 dex-Schild/SteikolbenDimbleunverletzt39/39--Heilstab/-Kognoskulaunverletzt25/25-MARolle/DolchThordinverletzt24/37-ShieldBattleaxe/Wand (exp.ret.)Xiaraverletzt23/42---/SchwertGilthasunverletzt46/46--Dolch/Dolch

GegnerVerletzungSonstigesL.Hand/R.HandBettlertot-/-Kerl auf DachgegessenPrügler von obenverletztblind, hat sich ergebenSchild/SchwertArmored Prüglerverletztblind, stinksauerSchild/SchwertPrügler von rechtssterbend-/-Schütze von obenleicht verletztlacht, prone-/-Zentipedezerstört-/-

Hinter dem Fischmarkt (Karte)

===========================================================
Message #46
Re: Culminating ... by Xiara
Wed, 09 Jul 2008 19:41:48 GMT
-----------------------------------------------------------
Xiara nickt Kognoskula zu, die den Anführer tapfer mit ihrem Dolch ablenkt, um der Elfin im schon aussichtslos erscheinenden Kampf gegen ihre eigene Erschöpfung beizustehen. Wieder holt sie zu zwei verhältnismäßig wuchtigen Schlägen aus, und diesmal schnellt ihre Klinge zielgenauer auf ihren Gegner zu.


( 5-ft. Step to S14, Full Attack, PA+4 )


Xiara rolled 18,14,23,15 using 1d20+8,1d8+12,1d20+3,1d8+12 with rolls of 10,2,20,3.
Xiara rolled 6,14 using 1d20+3,1d8+12 with rolls of 3,2. Crit bestätigen.
( Oder auch nicht... )

( Die 18 sollte dank Blindheit (-2 AC) treffen, die 23 sowieso. Hat der Dice Roller gerade nochmal Glück gehabt. ;-) )

This message was last edited by the player at 21:43, Wed 09 July.



===========================================================
Message #47
Re: Culminating ... by Gilthas
Wed, 09 Jul 2008 20:35:08 GMT
-----------------------------------------------------------
"Dimble, was sollen wir mit ihm machen? Bleibt er noch lange ausser Gefecht? Haben die anderen alles im Griff?" wendet sich Gilthas voller Fragen an Dimble, da der Gegner keine Gefahr darzustellen scheint. Währenddessen geht er um den Schurken herum, um ihn mit Dimble in die Zange zu nehmen.

(Move to E3)

This message was last edited by the player at 22:38, Wed 09 July.



===========================================================
Message #48
Re: Culminating ... by Dimble
Wed, 09 Jul 2008 21:42:05 GMT
-----------------------------------------------------------
"Sah so aus, als wäre nun alles im Griff. Aber sie haben uns kalt erwischt. Scheinbar stecken dieselben dahinter, wie bei dem Überfall auf Thordin gestern. Mit fast demselben beschworenen Rieseninsekt, nur noch größer.", teilt der kleine Barde schnell mit Gilthas sein Wissen. "Alles unter Kontrolle?", ruft er laut und aufgeregt, um sich dessen zu vergewissern. "Was hat dich aufgehalten? Hattest du auch Ärger?", erkundigt er sich seinerseits bei seinem Gefährten.

"Der wird schon bald wieder Herr über seine Handlungen sein.", beantwortet er Gilthas Frage. "KO schlagen wäre wohl angebracht, ich trau dem Halunken nicht, nachher macht er sich doch noch aus dem Staub oder wird uns sogar gefährlich." Mit diesen Worten zieht der Gnom seinen Rapier und schlägt mit dem Handschutz auf den Kopf des sich kugelnden Ganoven ein.

5 ft step auf G4; Rapier ziehen; Attack (non-lethal)
23:40, Today: Dimble rolled 9,1 using d20+7,d4 with rolls of 2,1. Attack nonlethal (inkl -4 nl, +4 prone)


===========================================================
Message #49
Re: Culminating ... by Burth
Thur, 10 Jul 2008 07:28:43 GMT
-----------------------------------------------------------
Als Burth den Gerüsteten zu Boden stürzen sieht, macht er sofort wieder einen Schritt nach vorne. Nach dem er sich versichert hat, dass der Anführer der Banditen sein Bewußtsein verloren hat, aber noch nicht den Verletzungen erlegen ist, legt er seinen Streitkolben ab und holt aus seinem neuen magischen Rucksack mit nur einem kurzen Griff den Anfang eines Seils hervor. Schnell macht er sich daran, den Kerl zu fesseln.

5ft step forward, drop mace, pick rope (MA), start constraining (SA)

Sobald er dabei von Xiara und Kognoskula unterstützt wird:
Burth kniet sich neben den Gefangenen und holt die hölzerne Sonnenscheibe unter seinem Hemd hervor. "Möge die Kraft der Sonne Eure Wunden Heilen und Eure Schmerzen nehmen."

Abermals scheint es so, als würde das Symbol Pelors in einer hellen Explosion zerbersten, jedoch wird das gleißende Licht nicht von einem Geräusch begleitet. Die kanalisierte göttliche Kraft breitet sich von Burth aus und erfasst alle Umstehenden.

"Jetzt, wird er dem Recht auf dieser Ebene gegenüber treten können und nicht nur über den Styx rudern."

Sacred Healing (Fast Healing 3 für 3 Runden für ALLE innerhalb 60ft.)

This message was last edited by the player at 09:30, Thu 10 July.



===========================================================
Message #50
Re: Culminating ... by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Thur, 10 Jul 2008 11:29:48 GMT
-----------------------------------------------------------
"Keine Tricks, leg dich auf den Bauch und weg mit den Waffen! Dann werde ich vielleicht die Blindheit von dir nehmen", versucht Thordin den Schergen weiter einzuschüchtern. Sodann versucht er Blickkontakt mit den anderen Gruppen herzustellen. "Hierschon!, antwortet er auf den Anruf von links. "Kognoskula?"

Bewegen nach O1, Stab wegstecken

This message was last edited by the player at 13:34, Thu 10 July.



===========================================================