Der Banner

[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum

[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum



kaigrass Post

Verfasst am: 10 Dez 2004 20:09
Alle Gäste sind herzlich zum Diskutieren eingeladen ...

Ashen-Shugar Post

Verfasst am: 10 Dez 2004 21:04
Bist ja schon sehr fleißig hier :gut:
Viel Spaß und bei Wünschen weißt ja, wo du mich findest Smile


kaigrass Post

Verfasst am: 11 Dez 2004 11:44
Mit Gästen so früh hätte ich nicht gerechnet ... wir haben doch noch gar nicht geöffnet Razz

Jo, ich weiß, wo ich Dich finde.


eiszeit Post

Verfasst am: 11 Dez 2004 11:49
unsure

Hallo Very Happy


Ashen-Shugar Post

Verfasst am: 11 Dez 2004 12:38
Nichts entgeht den neugierigen Blicken der SMODs ;O)

kaigrass Post

Verfasst am: 11 Dez 2004 16:19
Dann 'trollt' Euch hier mal noch ein bißchen rum ... ich beschäftige mich derweil weiter mit Einrichten.

"Bier steht unter der Theke."


Ashen-Shugar Post

Verfasst am: 12 Dez 2004 00:15
Ashen steht in einer Ecke, zieht einen Hut unter seinem Pulli hervor, zieht ihn an und murmelt kurz etwas. In Sekundenbruchteilen wird aus ihm ein schmerbäuchiger alter Mann it Warze im Gesicht und ordentlicher Halbglatze.
Der Wirt stellt sich hinter die Theke, spukt in ein Glas, wischt es mit seiner fettigen Schürze "sauber" und schenkt ein Bier ein, das er Eiszeit rüber schiebt. "Zum Wohl....


kaigrass Post

Verfasst am: 13 Dez 2004 17:25
"Wir haben geöffnet."
---------------------------------------------
Ab jetzt ist dieser Thread für Kommunikation jeder Art freigegeben. Viel Spaß.


Merum Jeleffen Post

Verfasst am: 13 Dez 2004 20:31
Schuechtern oeffnet ein Maedchen von achtzehn, vielleicht sogar neunzehn JAhren die Tuer und blickt in die Gasstube. Sie ist leer, bis auf einen aelteren runzeligen Typen, offenbar dem Wirten und einem Glatzkopf, der soeben nach hinten verschwindet, wo wohl die Toilette ist, er ist total blas im Gesicht, entweder irgendwas schmeckte ihm nicht, oder er hatte wohl schon zu viel des Guten (Ashens Spucke?). Irgendwie strahlt der Geborgenheit aus und sie geht hinein, neugierig ob der neuen Taverne hier.

"Ich hoffe ihr habt gutes Bier?" spricht sie den Mann fragend an und wartet erwartungsvoll, mit der Hand schon auf der Theke, Na hoffentlich schenkt er gleich ein ...

[OOC]: ich schaetze mal ich bin viel zu spaet um da noch einzusteigen?

[IC]: *cheers*


kaigrass Post

Verfasst am: 14 Dez 2004 08:12
@Merum: Ja, leider. Bis auf weiteres ist dies Foren-RPG nur eine Fortsetzung einer bestehenden eMail-Kampagne. Aber wenn weitere Mitspieler gesucht werden, dann erfahrt ihr es hier bestimmt.

---

"Ich sucht Abenteuer? Momentan sind alle Aufgaben verteilt, aber ich werde bestimmt bald wieder neue Anschläge präsentieren können. Jetzt macht es Euch erstmal gemütlich." Der Wirt schiebt dem Mädchen ein Bier herüber.


Merum Jeleffen Post

Verfasst am: 14 Dez 2004 08:20
Sie nimmt einen kraeftigen Schluck ... das Bier schmeckt eigenartig, fremdartig, aber gut, schnell nippt sie nochmals vom Glas.

"Na gut.", traurig blickt sie den Wirten an, "Dann werde ich eben spaeter wieder kommen.", mit einem letzten grossen Schluck leert sie den Krug, bezahlt, und geht mit haengedem Kopf nach draussen.


Gilthas Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 12:43
Ein junger Mann, dem gerade der erste Bart wächst, betritt die Gaststube. Neben dem Dolch in seinem Gürtel fällt sofort der daneben hängende Zimmermannhammer auf. Sieht nach einem Lehrling auf Wanderschaft aus. Ein wenig zögerlich geht er auf die Theke zu.

"Gott zum Gruss, ich hätte gern ein einfaches Essen und ein schwaches Bier."


Merum Jeleffen Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 13:02
Wieder schlendert Merum gedankenverloren durch die Strassen, wo ihr das Schild von Fin's Taverne wieder ins Auge sticht. Da Licht brennt beschliesst sie, sich ein Bier zu genehmigen, Mal sehen wie sich das entwickelt hat, hier.

Sie oeffnet die Tuer und tritt ein, ausser dem Wirten sitzt nun ein junger Mann an einem Tisch, mit seinem Essen und einem Krug Bier beschaeftigt. Kurzerhand geht sie wieder an den Tresen und bedeutet dem Mann dahinter, ihr ein Bier zu zapfen, lustvoll leckt sie ueber ihre Lippen.


kaigrass Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 16:38
Grinsend schaut Fin, der zwergische Wirt, das Mädchen an, dass sich heute schon zum zweiten Mal in seine Taverne verirrt hat. Er stellt ihr ein Bier hin, geht dann aber zu dem Jungen Mann hinüber. "Das leichte Mädchen dort scheint Begleitung zu suchen. Aber das könnte ein teures Vergnügen werden. Vielleicht solltet ihr Euch dazu erstmal an der Lotterie des heutigen Tages beteiligen. Hier mein Tipp."

Der Wirt schiebt dem jungen Mann einen Zettel mit ein paar Zahlen hinüber: 1d49 = 2,1d48 = 33,1d47 = 45,1d46 = 22,1d45 = 44,1d44 = 7,Superzahl 1d10 = 8.


kaigrass Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 16:40
Auf dem Zettel stehen also die Zahlen: 2,34,47,23,48,8. Superzahl 8.

Merum Jeleffen Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 17:36
Das Maedchen trink und dreht dabei geschickt ihren Kopf so, dass sie den jungen Mann genauer ansehen kann, dann stellt sie gelangtweilt den Krug wieder auf Tresen, bewusst etwas lauter, damit der Wirt erkennt, dass er wohl leer ist.

[OOC]: der erste OT-Thread in dem Rollenspiel betrieben wird :ph34r:


Gilthas Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 18:22
Es ertönt ein leichtes *bang* von der Theke und Gilthas, der hungrig und ohne auf die Umgebung zu achten das Essen in sich hinein geschlungen hat, schreckt ein wenig auf. Dabei fällt ihm sein Löffel scheppert auf den Boden. Hastig hebt er seinen Löffel auf und bemerkt dabei, daß er beobachtet wird. Leicht errötend, hebt er den Löffel in die Höhe und zuckt zur Entschuldigung der Störung mit seinen Schultern. Dann wendet er sich wieder seinem Essen zu.

Hmm, wann ist Sie den reingekommen. Habe ich garnicht bemerkt. Wenigstens mal ein jüngeres Gesicht. Die würde bestimmt nicht die ganze Zeit wegen meiner Jugend auf mir rumhacken.




Merum Jeleffen Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 19:10
Endlich mal einer in meinem Alter ..., denkt sich das Maedchen als sie das Gesicht des jungen Mannes sieht, aber sie ist zu schuechtern um ihn anzusprechen.

Stattdessen hebt sie wiederum fordernd das Glas auf und haelt es in Richtung des Wirtens, "Noch ein Bier, Herr Wirt.". Zoegernd und scheu klingt ihre suesse helle Stimme durch den Raum, bis sie hoffentlich die Ohren des Inhabers erreichen.

Ihre dunklene Augen haften auf dem dicken alten Mann.


kaigrass Post

Verfasst am: 16 Dez 2004 08:42
QUOTE (Merum Jeleffen @ Dec 15 2004, 18:36:32)
[OOC]: der erste OT-Thread in dem Rollenspiel betrieben wird :ph34r:

Ja, das wundert mich auch etwas, aber stören tuts mich nicht ...

PS: Hätte ich hier jetzt OOC vorschreiben müssen Razz


Merum Jeleffen Post

Verfasst am: 16 Dez 2004 08:46
Da Gilthas wohl nicht an einer heissen Nacht interessiert ist, werd ich ohnehin wieder gehen ... viel Spass am Board hier Smile

Thanee Post

Verfasst am: 17 Dez 2004 15:22
QUOTE (Merum Jeleffen @ Dec 15 2004, 18:36:32)
[OOC]: der erste OT-Thread in dem Rollenspiel betrieben wird :ph34r:

[On-Topic] Rollenspiel ist Off-Topic! :P

Bye
Thanee


kaigrass Post

Verfasst am: 17 Dez 2004 21:52
Schön, dass Du auch mal reinschaust.

Thanee Post

Verfasst am: 17 Dez 2004 23:32
Hab's ehrlich gesagt nur durch Zufall entdeckt. :)

Aber sieht ja allesamt ganz nett aus hier. :gut:

Bye
Thanee


Gilthas Post

Verfasst am: 23 Dez 2004 14:24
[OOC] Frohe Weihnachten an euch alle!

kaigrass Post

Verfasst am: 12 Jan 2005 08:18
Fin, der gerade mal wieder die Theke abgewischt hat, schaut sich aufmerksam im Raum um und mustert dabei alle Gäste. Dann beginnt er zu sprechen:

"Abenteurer aller Orten, und das seid ihr wohl alle, meine Gäste. Laßt Euch gesagt sein, dass der offizielle Buchdrucker soeben eine Fibel herausgebracht hat, die seines gleichen sucht und für jeden von Euch von großem Interesse sein könnte."

----

Ich habe gestern das Complete Adventurer erhalten und bin sehr zufrieden damit. Ist wohl mindestens so gut wie das Complete Warrior und damit besser als der Rest der Complete-Serie. Ich kann es echt nur empfehlen.

@Kiki: Extra Bardic Music = +4/Tag. Und neue Instrumente gibt es auch wieder. Sind echt cool. Da bekommt Dimble bestimmt auch gerne eins. Momentan bevorzugt er Mandoline, oder?

PS: Ich habe den Thread jetzt mal in OOG=Out of Game umgetauft.


dimble Post

Verfasst am: 12 Jan 2005 18:36
Habs auch schon, hatte allerdings kaum Zeit zum reinschauen.
Extra Music nehm ich. Und dann später vielleicht so ein Bardic Music Feat.
Neue Instrumente sind toll, nehm ich Wink
Stimmt, Dimble spielt am liebsten auf der Mandoline....


kaigrass Post

Verfasst am: 13 Jan 2005 08:37
Gibt es dazu eigentlich auch Preise? Oder kosten die alle einfach 100 GS (wie ein MW-Musikinstrument)?

dimble Post

Verfasst am: 13 Jan 2005 20:01
Glaub die kosten in der Tat so viel wie ein mw instrument.

Anders die Instrumente aus dem Complete Arcane, sind auch toll, aber als wondrous items teilweise doch recht teuer.


Gilthas Post

Verfasst am: 06 Feb 2005 14:46
Juhu, das Forum funzt wieder.

kaigrass Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 12:35
In diesem Moment kommt ein Bote herein und überreicht Fin eine handvoll Blätter. Sofort hängt der Wirt diese für alle gut sichtbar auf.
---
Hallo ihr,

unser bestehendes Forenspiel sucht noch 1-2 neue, begeisterte Mitspieler.

Was wir bieten:
- einzige Greyhawk-Kampagne hier im Forum
- derzeit 3 nette Spieler + 1 mindestens ebenso netter Spielleiter
- D&D 3.5, derzeit Stufe 3

Was wir suchen:
- freundliche Spieler/-in
- D&D 3.5 Erfahrung und Regelkenntnis
- Bereitschaft und Möglichkeit, 1-2 Post pro Tag zu tätigen

Euer Interesse dürft ihr gerne hier bekunden. Weitere Informationen gibt es im Forum. Rückfragen bitte per PM an mich.

Grüße,
Kai
---
Edit: Ich vergaß zu sagen, dass es nicht nach dem "wer zuerst postet, spielt zuerst"-Prinzip geht. Schreibt bitte ein wenig über Euch, damit wir ein gute Wahl treffen können.


Fengir Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 12:39
Hier! Hier! Hier! Very Happy

kaigrass Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 12:52
QUOTE (Fengir @ Feb 7 2005, 13:39:00)
Hier! Hier! Hier! Very Happy

Wie wäre es mit ein paar Details über Dich? Muss ja nicht gleich ein Seelenstriptease sein ...


Fengir Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 13:18
jaja, Moment :D

also ... spiele seit etwa 1,5 Jahren DnD, bin hier in paar Gruppen vertreten, Greyhawk eher weniger, 3-5 allerdings kein Problem, hab locker Zeit am Tag (0800-1800) zu posten, da ich doch meistens in der Arbeit vorm PC sitze ... und abends bzw. Wochenenden naja, Hobbies usw ... da siehts nur halb so gut aus ...

Spiele an sich alles, ausser einen Paladin, und wuerd mir was suchen, was es eben hier in der Gruppe noch nicht gibt ... zudem hab ich grade einen Freund gefragt ob er auch einsteigen wuerde ... er wird sich gleich melden

falls Fragen gibt, stell sie ruhig Very Happy


Kilgor Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 13:31
Hio!

Fengir hat mir netterweise den Link gegeben damit ich auch mal reinschaue. Ich spiele schon ein paar Jahre D&D und zuvor gut 8 Jahre DSA. Ich kann eigentlich den ganzen Tag über posten, mit Responsezeiten von so einer halben Stunde.

Vom Char her spiele ich eigentlich alles, was eben der Gruppe noch fehlt. Bin ein Fan von bunt gemischten Haufen ;)

Die letzten Online Runden bei denen ich einsteigen wollten waren leider nicht sehr lustig zu spieln was Hauptsächlich am DM lag dessen Vorlieben waren Spieler in unmöglichen Kämpfen killn und per PM nerven wenn man nicht alle 5 Minuten postet. Tja, eher schlecht online Erfahrungen sozusagen. Sieht hier etwas gemütlicher aus.

Greyhawk 3.5 habe ich noch nie gespielt, aber ich denke nicht das es ein Problem ist. Die paar Unterschiede in den skills und spells verkrafte ich schon.








Gilthas Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 14:24
Hallo Kilgor und Fengir,

willkommen in Fins Taverne.

Vielleicht seit ihr auch an Informationen über uns interessiert.
Also ich spiele seit 2,6 Jahren DnD. Nicht online im Moment noch hauptsächlich 3.0, aber von Zeit zu Zeit auch 3.5. Habe bis jetzt nur in Greyhawk gespielt.

Mein Charakter ist ein vorsichtiger Tischler Wink aka kämpfender Schurke.

Gruss
Gilthas


kaigrass Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 16:49
Ich bin schon etwas länger beim Rollenspielen und bei D&D 3.Ed seit ihren Anfängen. (Ich halte mich auch persönlich dafür verantwortlich, die anderen hier "angefixt" zu haben Razz )

Ach ja, die angesprochenene 1-2 Posts/Tag sind Ober- wie Untergrenze gleichermaßen. Da wir alle ein "ausgefülltes" Leben haben, solltet ihr keine Rund-um-die-Uhr-Vollbespaßung erwarten. Wichtig sind regelmäßige Post, aber ob die jetzt 10 Minuten oder einen halben Tag später kommen, ist dabei relativ egal.


Kilgor Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 17:08
Hab auch keinen Streß beim spielen ;)

Welche Char-Klassen sind momentan im Spiel eigentlich?


kaigrass Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 17:16
Gnom Barde - Dimble
Mensch Schurke - Gilthas
Halbling Magierin - Kognoskula
Mensch Priester - Burth

-> Näheres dazu im Forum im Dramatis Personae - Thread.


dimble Post

Verfasst am: 07 Feb 2005 19:03
Hallo zusammen,

hab Karneval ganz gut überstanden.
Der arme Robert steckt im Stau im Schnee auf der A61.....
Melde mich auch zurück zum regelmäßigeren posten ;-)

Grüße auch an die "Neuen", Kiki


Kilgor Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 07:27
Mhm, ganz nette Party schon :)

Ich würde dann wohl einen Zwergenkrieger spielen falls ich mitmachen kann.


Fengir Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 07:40
Und ich einen Kleriker oder Druide, eher Kleriker oder zumindest etwas vergleichbares (favoured soul, spirit shaman)

kaigrass Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 07:53
Als Regelwerke zugelassen sind alle WotC-Bücher für 3.5 sofern ich dazu Zugang habe (also bisher alles was nicht FR oder Eberron ist Wink ). Alles, was nicht Core ist, bedarf aber meiner Zustimmung.

Charaktere werden nach PB32 erstellt. Startstufe 3, Startkapital nach DMG (also 2700 GS, wenn ich mich nicht täusche).

@Kilgor und Fengir: Gibt es Euch auch einzeln? Oder wenn dann nur im Doppelpack? Ich frage nur, weil es auch noch ein paar andere Bewerber gibt.


Kilgor Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 08:03
Einzeln eher nur Fengir dann, der gute hat ja die offenen Plätz aufgestöbert und da dräng ich mich dann nicht auf ;)

Also mich eher nicht aus diesen Gründen.


Fengir Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 08:05
Nichts da! ich bin ja schon in paar Games, du hast den Platz viel noetiger! :rolleyes:

kaigrass Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 08:23
Ich werte das jetzt mal als "Ja, zur Not auch einzeln, wenn auch viel lieber gemeinsam."

Moloch Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 10:59
Hallo allerseits,

ich hatte mich im normalen Forum gemeldet und poste am Besten hier auch noch rein. Ich spiele D&D seit dem Erscheinen der deutschen Version 3.0 und bin vor kurzem auch auf 3.5 umgestiegen. Im Onlinerollenspiel habe ich bisher nur beim Game of Death Erfahrung sammeln können, ich bin mir aber durchaus bewusst, dass das kaum auf ein "normales" Forenspiel übertragbar ist. Mit Greyhawk habe ich noch keine Berührung gehabt (mal die Grundregeln ausgenommen :rolleyes:), könnte mich aber durchaus einlesen.

Ein bis zwei Posts pro Tag sollten für mich in Ordnung gehen. Als Charakter würde ich wahrscheinlich einen elfischen Krieger nehmen.

Grüße
Moloch


Sa'Ro'Dalaar Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 14:28
Kaigrass hat von mir bereits ne Anmeldung, die ich ein wenig erweitern will.

Also stell ich mich wie die anderen hier ein wenig vor.

Ich spiele hier im DnD Gate bereits in der Ruins of Adventure Kampagne mit, wo auch Kaigrass dabei ist (deswegen bin ich auch auf dieses Abenteuer ein wenig aufmerksam geworden).

Dungeons and Dragons spiele ich seit Ende der zweiten Edition. Onlinespielerfahrung hab ich mit einigen anderen Onlien-RPGs.

Die Postrate sollte in Ordnung gehen, mit einer Ausnahme, die ich Kaigrass bereits mitgeteilt hab und die er dann auch an die bereits Mitspielenden weiterleitet.

Meine Charakteridee ist im Moment ein
Halbling - Waldläufer 2 / Kleriker 1 des Fharlanghn


Fengir Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 15:07
Bei sovielen Anmeldungen lohnt sich ja schon fast der Gedanke, gleich noch ein zusaetzliches Game zu erstellen :rolleyes:

kaigrass Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 15:11
Aber erst picke ich mir die Rosinen raus. Den Rest dürft ihr dann gerne zu einem Kuchen verarbeiten Very Happy

Sa'Ro'Dalaar Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 15:12
Ein kleiner Halbling springt auf und ab:

"Hier, ich bin eine Rosine! Hier! Hier!" Wink


Fengir Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 15:24
ja, alt und ausgetrocknet Very Happy

Sa'Ro'Dalaar Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 17:38
Kurz meint man, der Halbling würde seinem Gegenüber die Zunge rausstrecken, bevor er es sich scheinbar anders überlegt.

Statt dessen zieht er ein schmolliges Gesicht, verschränkt die Arme vor der Brust und funkelt seinen Gegenüber an. Wink


Kognoskula Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 18:54
Hi,
sende noch ein paar letzte Grüsse bevor ich nach Prag verschwinde. Treibt kein Schindluder mit der Halblingsdame! Bin Samstag wieder da. Im voraus schonmal: Seid gegrüsst "Neue"! (Wer das dann am Ende auch sein wird Smile


Thanee Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 20:24
Rosinenkuchen?

Bye
Thanee


Vaylant Post

Verfasst am: 08 Feb 2005 22:36
Solange es kein Hasenpoo ist.... ;)

Ich bin eindeutig interessiert.

Ich spiele eigentlich seid über 2 Jahren D&D. Bin auch in den Ruins of Adventure aktiv. Daher kenne ich die Bewerber auch. Und sie kennen mich. unsure
Eigentlich kenne ich alles was wirklich wichtig ist mittlerweile gut, meine geistigen Ausfälle halte ich zu 99% aus dem ORPG heraus. ;)

Zeit hätte ich mittlerweile massig.
Ausserdem denke ich, der Char, der mir vorschwebt könnte auch eine Bericherung für diese Gruppe sein.

Aber ich habe da noch einige Fragen:
  • Welche Bücher sind erlaubt?
  • Welche Hausregeln werden hier angewandt, wenn überhaupt?
  • Wie ist der Charaufbau gestaltet? Pointbuy oder Würfelorgie?
  • Was müsste man für einen Quereinsteiger wissen für diese Kampagne?
  • Ist die Kampagne kampflastig oder eher rollenspiellastig? Da ich nur sporadich mir manche IC-Posts durchgelesen habe, kann ich das so noch nicht beurteilen. Wie dem auch sei, interessiert bin ich für beide Varianten. Smile

So vorerst wären das alle meine Fragen.


Fengir Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 08:45
Fengir klopft dem schmollenden Halbling auf die Schulter, "Hmpf, ihr Winzlinge versteht auch keinen Spass ..."

kaigrass Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 09:01
Die Würfel sind gefallen ...

Zitat:
Ich muß sagen, daß diese Beschreibungen eine dürftige Grundlage für eine vernünftige Entscheidung sind.


Zitat:
Wobei ich eher nach Sympathie gehe als nach technischem... hmmm schwer bei solchen Fakten. Aber das wird schon klappen!


Zitat:
Werden ja sehen, wie sich das entwickelt Wink


Zitat:
... aber die anderen hören sich auch gut an.


Der Schneesturm auf deutschen Autobahnen ist zwar vorbei, aber irgendwie hat sich die gute Halblingsdame nach Prag verfahren, trotzdem haben wir eine Entscheidung getroffen.

Da bei einem O-RPG die Fluktuation bekanntermaßen etwas höher ist als bei einem normalen Spiel, sollten die anderen nicht zu traurig sein. Vielleicht passen die neugewählten Zutaten ja auch gar nicht ins Rezept, dann werden wir wohl nochmal zum Markt gehen müssen.

Fürs erste werden wir aber mit Thanee und guardian (a.k.a. Evander von den großen Seen) backen.

---

"Aber damit ihr nicht so traurig seid, gibt es heute Freibier für alle!", läßt Fin lautstark verlauten. "Echtes Zwergenbier! Von meinem Freund Sogoon aus den Hallen meines Klans geholt."


Fengir Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 09:08
"FREIBIER!!!", entfaehrt es Fengir, sofort draengelt er sich durch die Anderen hindurch, um als erster an der Schank zu sein, "Nur zu Fin, schenkt ein!", mit glitzernden Augen blickt er den rundlichen Mann an, ungelduldig wie immer, wen es darum geht, zwergisches Bier seinem Verwendungszweck zuzufuehren.

Gilthas Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 09:14
Herzlichen Willkommen Thanee und guardian.

Den anderen prostet Gilthas zu: "Laßt uns das Zwergenbier geniessen und ich bin sicher auf euch warten anderswo noch große Taten."


Fengir Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 09:18
"Vielleicht stuerzen wir uns ja in ein anderes Abenteuer?", fragend blickt sich der Zwerg um, waehrend er seinen Krug fast vollstaendig leert.

Sa'Ro'Dalaar Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 10:00
Obwohl ein Halbling, dreht sich der kleine Mann in Richtung und schnappt sich einen etwas für ihn wohl zu großen Humpen.

Mit einiger Anstrengung prostet er Fengir zu, als er auf ihn zu geht.

"Von mir aus kanns heute gleich losgehen. Lasst uns die Welt bereisen. Mein Name ist übrigens Talkien."

An dieser Stelle muss der kleine Mann jedoch den Humpen abstellen, um nichts zu verschütten. Mit einem freundlichen Lächeln streckt der Waldläufer seinem Gegenüber die Hand hin.


Fengir Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 10:04
"Fengir!", antwortet der Zwerg etwas belustigt darueber, wie der Halbling mit dem Krug umgeht, ehe er sich selbst noch einen weiteren einschenken laesst, "Talkien also, hmmm, kommt mir bekannt vor, ich kannte mal einen Barden und Geschichtenerzaehler, der hiess so aehnlich ...", er streicht sich nachdenklich ueber den Bart, "..., hmmm, ich denke er hiess Tolkien."

Sa'Ro'Dalaar Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 10:12
"Mmmh...", kurz überlegt der kleine Wicht und kratzt sich dabei an einem nicht vorhandenen Bart. "Nie gehört. Aber vielleicht wird er einst über meine Abenteuer Geschichten erzählen."

Abermals nimmt der kleine Halbling einen großen Schluck aus dem Krug, bevor er sich an einen der Tische setzt und dem Zwerg bedeutet, Platz zu nehmen.


Fengir Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 10:23
Sicherheitshalber nimmt sich Fengir noch einen Krug Bier mit bevor er sich zu dem Halbling gesellt, "Und, nun wie stellt ihr euch euer Abenteuer vor?"

Sa'Ro'Dalaar Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 10:48
"Wir suchen uns hier aus dieser Taverne noch einige freundliche Gesichter, gehen zu diesem Brett und nehmen uns den ersten Auftrag, den wir sehen. Und dann kanns auch schon losgehen." meint der Halbling mit freudigem Lächeln.

Fengir Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 10:53
Voller Enthusiasmus trinkt Fengir aus, "Potzblitz! Genau so machen wirs!!!", er nickt anerkennend und bricht in einen leichten Lachanfall aus, wohl ein Zeichen seiner Zustimmung.

~~ closed ~~

[OOC]: wir tyrannisieren Fin's Taverne eh schon lange genug hier


Sa'Ro'Dalaar Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 11:00
Ein breites Grinsen erscheint auf dem Gesicht des Halblings, bevor er den letzten Schluck des Bierkruges in seinem Magen verschwinden lässt.

"Es freut mich euren Enthusiasmus kennen zu lernen. Lasst uns sogleich losziehen."

~~Ebenfalls Closed~~ Wink

OOC: Viel Spaß noch den anderen beim Weiterspielen.
Wir anderen gehen Kuchenbacken Wink


Thanee Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 13:29
QUOTE (kaigrass @ Feb 9 2005, 10:01:00)
Fürs erste werden wir aber mit Thanee und guardian (a.k.a. Evander von den großen Seen) backen.

Dankeschön! :)

Aber wenn ihr uns backen wollt, werdet ihr wohl schon bald neue "Zutaten" suchen müssen... :rolleyes:

Bye
Thanee - backfest nur bis ca. 40 Grad.


Gilthas Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 14:03
Dann muß er wohl einen 'Kalten Hund' aus uns machen oder wir brauchen Real-Life Endure Elements.

Gilthas


Gast Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 15:04
Naja, dan nicht. Schade. Wünsche aber den Ausserwählten Backzutaten noch viel Spass hier. Wink Razz

Thanee ist sowieso eine gute Wahl allgemein (meinen liebsten SL vollschleim :rolleyes: ) und Evander von den grossen Seen...hmm, ich kann jetzt zu ihm wirklich nichts sagen. Ich habe ihn noch nie in Aktion gesehen. :huh:


Thanee Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 15:54
Hab mich auf zwei verschiedene Charakterkonzepte festgelegt (auf jeden Fall "kampfbetont", was mir als Ergänzung am sinnvollsten erscheint Smile).

Sobald die letzten Details feststehen, such ich mir dann eins aus (wohl morgen früh, heute abend wird's was später Wink).

Bye
Thanee


dimble Post

Verfasst am: 09 Feb 2005 15:57
Auch von mir noch ein willkommen an unsere beiden Neuen.
Hoffe ihr bringt neuen Schwung in die Runde Wink

Dimble


Gilthas Post

Verfasst am: 10 Feb 2005 13:13
Kleine Anmerkung zu "kampfbetont": Gilthas ist ein eher kämpferischer Schurke.

Gilthas sein Puppenspieler


Kognoskula Post

Verfasst am: 27 Jul 2005 08:06
Hallo allerseits,
lange nicht mehr in den Schankraum geschaut....

Angelfire Minis sind da !
Ich verklopppe meine doppelten hier!
Speziell für Boldran&Sturm ist was tolles dabei!


Xiara Post

Verfasst am: 27 Jul 2005 08:18
Die sehen mittlerweile echt schon nett aus... irgendwann muss ich mir da auch mal ein paar von anschaffen. :)

Und nein, jetzt ist nicht genau die richtige Gelegenheit dafür! :rolleyes: Razz


Kognoskula Post

Verfasst am: 27 Jul 2005 08:39
QUOTE (Xiara @ Jul 27 2005, 9:18:47)
Und nein, jetzt ist nicht genau die richtige Gelegenheit dafür!

Richtiger gehts gar nimmer Smile
Da ich heute die Spendierhosen trage, versende ich an Mitabenteurer sogar umsonst!


kaigrass Post

Verfasst am: 30 Jul 2005 07:39
Ich denke Boldran ist dran interessiert (s. OOG-Thread).

Kognoskula Post

Verfasst am: 30 Jul 2005 09:01
... sind schon am dealen ... Wink