Siegelring

Aus SchwarzmagierWiki
Version vom 7. Februar 2010, 14:59 Uhr von Thordin (Diskussion | Beiträge) (Info zu den Hofmagiern)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Physisch werden diese Ringe von zwergischen Meistergraveuren in den Kron Hills maßangefertigt. Nur sie wissen das seltene Material Obsidian derart filigran zu bearbeiten. Eingelassen wird das Siegel dann in einen sehr leitfähigen Electrumkorpus. Dann beginnt die arkane Kodierung.

Eine solche arkane Kodierung kann nur von einem Gildenmeister vorgenommen werden, nur er kennt das Geheimnis. Ein jeder Ring ist gebunden an das Blut des Trägers, auch direkte Verwandte können den Ring nicht täuschen. Ein Ring kann jedoch von einem Gildenmeister an einen neuen Träger gebunden werden, das ist möglich, wird aber selten gemacht. Die meisten verblichenen Würdenträger nehmen ihren Siegelring mit an ihre letzte Ruhestätte. Ramyals Ring war recht alt, in der Tat, das sah man an den Initialen des Graveurs. Ich meine, Holpo Schmetterkiel ist vor über hundert Jahren schon in Ruhestand getreten.

Die Hofarkanisten von Niole Dra sind zwar kein wohlgehültetes Geheimnis, aber die Namen der Leiter dieses Kabals werden seit jeher nicht direkt an die Öffentlichkeit getragen. Diese Hofmagier haben eine lange Historie der Integrität und des tiefen Vertrauensverhältnisses mit den Neheli, den Gründern und Herrschern über Niole Dra. Die letzte Unregelmäßigkeit gab es vor über 100 Jahren, als ein Mitglied dieses Kabals der schwarzen Magie bezichtigt wurde und unehrenhaft verstoßen wurde. Kein Buch der Neheli führt dies, aber ein Werk der Rhola führt Buch darüber.