Riggby

Aus SchwarzmagierWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Riggby der Patriarch war der Vorsteher des großen Tempel von Boccob in der Stadt Greyhawk. Er begann als Priester einer kleinen Kapelle, traf irgendwann mit Mordenkainen und anderen Mitgliedern der Abenteurergruppe zusammen, die bald als Rat der Acht bekannt wurden.

Zusammen mit Mordenkainen, Bigby und Yrag stieg er die Burg Maure hinunter um gegen Eli Tomorast und den Dämonen Kerzit anzutreten. Ebenso drangen Riggby, Mordenkainen und die anderen in die Verliese unter dem Tempel des Elementaren Bösen vor. 570 CY begleitete Riggby Fürst Robilar in die Verliese unter der Stadt Greyhawk um zu versuchen, den Halbgott Iuz zu befreien und endgültig zu vernichten, der 505 CY von Zagig Yragerne dort eingeschlossen worden war. Dieses Unternehmen stand jedoch unter einem schlechten Stern. Einige Zeit nach diesem Scheitern, das die Befreiung des bösen Halbgotts zur Folge hatte, ließ er sich in Greyhawk nieder als Vorsteher des größten Boccob-Tempels der Stadt und lebte den Großteil seines restlichen Lebens zurückgezogen in seiner Heimat Verbobonc.