Teufelshuf

Aus SchwarzmagierWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Teufelshuf

Der Fiendish Foot aka der Teufelshuf ist ein mächtiges Relikt, welches dem Träger einmal am Tag für eine Minute die Fähigkeiten und die Widerstandskraft eines Teufels gibt. Kognoskula hatte das Glück mal ein Tagebuch eines Abenteurers in unsere kleine Bibliothek einzuordnen, der in die Good Hills kam, um danach zu suchen. Leider starb er an einem verschluckten Knochen, bevor er seine Suche aufnehmen konnte.


Der Teufelshuf ist ein Artefakt von Orkus. Auf dem Träger lastet ein Fluch. Er verwandelt sich langsam in einen Vampir. Dimble trägt seit der Untersuchung des Ashen Tower, auf die Fährte die Gefährten aufgrund einer der Holzmünzen des schwarzen Reiters gerieten, den Huf und den Fluch.


Eldobarth, der Bruder Kenewors, kennt einen Weg den Fluch zu brechen. Hierzu benötigt man die Gebeine einer Person, die den Fluch einst trug und ihn brechen konnte. Die Gebeine, die Kenewor benutzte, sind verschollen und verbrannt in Greyhawk. Eine weitere befreite Seele hat Eldobarth aufgespürt: Eine starke Frau in den Kron-Hügel. Dimble mutmasst, dass es sich um die Anführerin der Cuombaji handeln könnte.


"Der Huf ist alt, sehr alt. Keiner weiß wie er zum ersten Mal besiegt wurde, doch Wahrsagungen haben die grauselige Zahl derer offenbart, welche ihm zum Opfer gefallen sind."

Auf Burths Frage hin [ob der Fluch ein zweites Mal gebrochen werden könne] wägt Eldobarth ab: "Eine starke Seele, welche nicht vergisst, was geschehen ist, kann der dunklen Kraft ein zweites Mal entgegnen. Doch die Gebeine des legendären Langfingers Taylinbell aus der ersten Generation der Schurkengilde Greyhawks wurde gelten als verschollen, nachdem es uns vor langer Zeit gelang sie in diesem Zusammenhang aufzuspüren. Doch gibt es möglicherweise noch weitere Seelen, welche zur Hilfe bereit wären."


Träger des Teufelshufes:


FiendishFoot.jpg